Business Coaching für Führungskräfte in Stuttgart. Konzentriert auf Führungsgrundsätze, Kommunikation von Leitlinien, emotionale Intelligenz und Empathie
Training, Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Mediation, Moderation, Stuttgart
325
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-325,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Kommunikation ist alles, ohne Kommunikation ist alles nichts!

Paul Watzlawick

Oliviero Lombardi, Ihr Coach in Stuttgart

Ich bin Diplom-Psychologe und ausgebildeter Personal- und Organisationsentwickler / Trainer und Coach und geprüfter Mediator.

Als Trainer sind meine Schwerpunkte Führung, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung:

 

Um Führungskompetenz zu erlangen oder zu verbessern, werden im Training der Führungsstil sowie die Führungsmethoden thematisiert und optimiert.

 

Im Seminar Konfliktmanagement werden Instrumente zur Konfliktlösung vermittelt und die Einstellung auf konstruktiv fokussiert, Selbstbewusstsein und ein starkes Selbstwertgefühl komplettieren die persönliche Kompetenz und die Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Training zum Thema Persönlichkeitsentwicklung setzt auf Selbsterkenntnis / eigene Stärken und Schwächen erkennen um auf der Basis dieser Erkenntnis sich selber besser managen zu können und um sein Handeln zu optimieren.

Im Training verstehe ich mich mehr als Moderator bzw. Workshopleiter weniger als Seminarleiter.

 

Dabei wird die Kompetenz der Teilnehmer z.B. durch folgende Settings gestärkt und entwickelt:

  • Kollegiale Beratung
  • Führungswerkstatt
  • best-practice-report

 

Im Training analysieren wir aktuelle Fallbeispiele der Teilnehmer (Problemursachen und (Gruppen-) Dynamik) und erarbeiten auf der Basis dieser Erkenntnisse, individuelle, konkrete, umsetzbare Lösungen. Generalisierbares zum Thema Führung bzw. Konfliktmanagement wird dann herausgestellt.

 

Zudem vermittle ich den Teilnehmern relevante Modelle und psychologisch fundierte Methoden via Trainerinput.

 

Außerdem konzipiere ich Trainings, Seminare oder Workshops nach Kundenwunsch, z.B. Selbst- und Zeitmanagement, Moderation, Gesprächsführung, Train-The-Trainer.

 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und plane mit Ihnen gemeinsam in einem Vorgespräch.

Zum Thema Führung und Konfliktmanagement habe ich zwei Bücher veröffentlicht, die auch als Begleitliteratur zum Training bzw. Coaching dienen.

 

Als Coach biete ich Einzel- und Gruppencoaching sowie Supervision an.

 

Die Kosten und die Dauer eines Trainings sind abhängig von der Komplexität der Herausforderung (Konzeptionsaufwand) sowie von der Zielgruppe und dem Anteil an Übungen.

 

Die Kosten für ein Coaching unterscheiden sich bei Privatzahler und Firmenkunden. Ein Coaching hat im Durchschnitt 10 Sitzungen, in Abhängigkeit der Zielsetzung bzw. Fragestellung. Bei den Kosten für eine Mediation gilt selbiges, wobei i.d.R. weniger Sitzungen notwendig sind.

 

Gerne berate ich Sie bei Ihrer konkreten Anfrage.

Kontakt

Lombardi-Consulting
Oliviero Lombardi
Diplom-Psychologe
Nöllenstr. 29

70195 Stuttgart

Festnetz  0711-620 59 66
mobil         0178-699 66 90

E-Mail contact(ät)lombardi-consulting.de

Kontaktformular